Vereinsleben

7-Meter-Handball Turnier

Der TV Ispringen Handball veranstaltete zum 100-jährigen Jubiläum ein 7-Meter Handball Turnier. Unser Verein stellte auch hier wieder eine Mannschaft. Mit über 28 Teams war einiges auf dem Spielfeld geboten. Unsere Truppe schlug sich tapfer gegen einige Handballprofis. Jürgen Garbatzki machte dabei im Tor eine gute Figur und hielt einige Bälle stark. Doch konnten wir mit der Wurftechnik der Profis nicht so ganz mithalten und unterlagen des Öfteren. Jedoch konnte man das letzte Spiel souverän gegen das Team “Klatschnass” vom DLRG deutlich gewinnen. Auf jeden Fall hat das Turnier großen Spaß gemacht. Vielen Dank an die Ispringer Handballer für die reibungslose Organisation und dem großen Spaßfaktor.

Nacht-Elfmeter-Turnier 2024

Beim diesjährigen “Nacht-Elfmeter-Turnier” des 1. FC Ispringen stellten wir wie auch letztes Jahr wieder eine Mannschaft. Natürlich lag der Spaß im Vordergrund und nach ein paar Pommes und leckeren Getränken spielte es sich umso leichter. Letztendlich kam man aber nicht über die Gruppenphase hinaus und kam zur Erkenntnis, dass wir es mit dem kleinen Plastikball an der Tischtennisplatte doch besser können. Geil war’s trotzdem.

TTF Ispringen zu Gast beim ASV Grünwettersbach

Am vergangenen Sonntag besuchte unser Verein das Bundesligaspiel zwischen dem “ASV Grünwettersbach” und dem Champions-League-Sieger “1.FC Saarbrücken-TT”. Mit ca. 20 Mitgliedern, Freunden und Bekannten begleiteten wir das heiß umkämpfte Spiel, das mit einem starken 3:2 Sieg für Grünwettersbach endete. Ein Highlight gab es für unseren TT-Nachwuchs. Sie durften die Bundesligastars beim Einlaufen begleiten und standen vor ausverkaufter Kulisse mit tosendem Applaus. Auch Autogramme gab es natürlich abzustauben. Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Kids. Ein großer Dank an Grünwettersbach für diese einmalige Gelegenheit.

Ski Ausflug nach Montafon/Gaschurn 2024

Nach einiger Zeit hieß es wieder, ab nach Österreich in das schöne Montafon/Gaschurn. Von Donnerstag bis Sonntag volles Programm und jede Menge Spaß waren an der Tagesordnung. Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir eine geile Zeit. Highlights waren die täglichen Apre`s-Ski Partys und das gemeinsame Feiern mit leckeren Getränken. Ob Skifahren oder auch Wanderungen durch das Schneegebirge, es besteht Wiederholungsbedarf. Einfach eine geile Truppe, einfach ein geiler Verein.

Sommerferienprogramm beim TTF Ispringen

Am 08. September 2023 fand zwischen 9.30 Uhr und 11.30Uhr, das Sommerferienprogramm der Tischtennisfreunde Ispringen statt. Daran haben achtzehn Teilnehmer im Alter zwischen acht und elf Jahren teilgenommen. Zu Beginn gab es ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm mit Übungen zum Gewöhnen an das Spielgerät, sowie wurde Koordination, Kondition, Reaktionsfähigkeit erlernt und geübt. Unser Profi-Trainer “Manuel Winter” führte anschließend die Kids in die Theorie und Regelkunde des Sportartes Tischtennis ein. Darauf ging es an die Tischtennis-Platten. Mit speziellen Übungen und einer extra Box mit Ballmaschine wurden die verschiedenen Schläge trainiert, der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, so wurde auch eine kleine Mini Tischtennis Platte in Beschlag genommen und ausgiebig von allen bespielt. In der Pause gab es dann für die Kids zur Stärkung, Butterbrezeln und Kaltgetränke. Nach der Pause begab man sich wieder an die Platte und führte die gelernten Übungen fort. Den Kids machte es einen riesengroßen Spaß und manche wollten gar nicht mehr aufhören zu Spielen. Somit war das Programm ein voller Erfolg. Zur Belohnung gab es für alle Kids etwas Süßes mit nach Hause. Wer weiterhin Interesse am Tischtennissport hat, kann jederzeit mittwochs ab 18Uhr ins wöchentliche Training vorbeikommen. Vielen Dank an Manuel Winter zur Durchführung des Trainingsprogramm und den fleißigen Helfern des TTF Ispringen.

Ausflug nach Schruns