Vereinsleben

Ski Ausflug nach Montafon/Gaschurn 2024

Nach einiger Zeit hieß es wieder, ab nach Österreich in das schöne Montafon/Gaschurn. Von Donnerstag bis Sonntag volles Programm und jede Menge Spaß waren an der Tagesordnung. Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir eine geile Zeit. Highlights waren die täglichen Apre`s-Ski Partys und das gemeinsame Feiern mit leckeren Getränken. Ob Skifahren oder auch Wanderungen durch das Schneegebirge, es besteht Wiederholungsbedarf. Einfach eine geile Truppe, einfach ein geiler Verein.

Sommerferienprogramm beim TTF Ispringen

Am 08. September 2023 fand zwischen 9.30 Uhr und 11.30Uhr, das Sommerferienprogramm der Tischtennisfreunde Ispringen statt. Daran haben achtzehn Teilnehmer im Alter zwischen acht und elf Jahren teilgenommen. Zu Beginn gab es ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm mit Übungen zum Gewöhnen an das Spielgerät, sowie wurde Koordination, Kondition, Reaktionsfähigkeit erlernt und geübt. Unser Profi-Trainer “Manuel Winter” führte anschließend die Kids in die Theorie und Regelkunde des Sportartes Tischtennis ein. Darauf ging es an die Tischtennis-Platten. Mit speziellen Übungen und einer extra Box mit Ballmaschine wurden die verschiedenen Schläge trainiert, der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, so wurde auch eine kleine Mini Tischtennis Platte in Beschlag genommen und ausgiebig von allen bespielt. In der Pause gab es dann für die Kids zur Stärkung, Butterbrezeln und Kaltgetränke. Nach der Pause begab man sich wieder an die Platte und führte die gelernten Übungen fort. Den Kids machte es einen riesengroßen Spaß und manche wollten gar nicht mehr aufhören zu Spielen. Somit war das Programm ein voller Erfolg. Zur Belohnung gab es für alle Kids etwas Süßes mit nach Hause. Wer weiterhin Interesse am Tischtennissport hat, kann jederzeit mittwochs ab 18Uhr ins wöchentliche Training vorbeikommen. Vielen Dank an Manuel Winter zur Durchführung des Trainingsprogramm und den fleißigen Helfern des TTF Ispringen.

Ausflug nach Schruns