Turniere

+++ Fronleichnamturnier 2024 +++

Am diesjährigen Freundschafts- Fronleichnamturnier beim TTG Unterreichenbach- Dennjächt nahmen unsere Jungs und Mädels mit einem dreier Team erfolgreich teil. Bei diesem Turnier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Aber es wurde Sportlicherseits einiges an Klasse geboten. Stand man sich Mannschaften gegenüber, die in den Oberligen aufschlagen. Mit Sabrina Lehmann, Michael Schmid und Rico Garbatzki spielte man dennoch großartig mit und konnte den ein oder anderen Spitzenspieler mit über 2000TTR etwas ins Schwitzen bringen 😅 Am Ende reichte es für unsere Truppe zu einem 6. Platz. Man war sich einig das wir nächstes Jahr wieder mit dabei sind und bestimmt auch auf unserer Seite noch ein Spitzenteam Mitmelden können. Danke an die Unterreichenbacher für die tolle Organisation und Verpflegung 💪

vl. Rico Garbatzki, Sabrina Lehmann, Michael Schmid

+++ Spätzlesbrettturnier 2023 +++

Am letzten Trainingstag dieses Jahres fand unser traditionelles Spatzenbrettturnier statt. Begonnen wurde mit unserer Jugend im Spatzen-Einzel. Hier konnte sich im Finale Niklas gegen Anselm durchsetzen und wurde Spätzlesmeister. Dritter wurde Richard, gefolgt von Maurice, Paul, Linus. Anschließend gab es Kinderpunch und leckere Pizza. Danach gab es bei unseren kleinen große Augen als sie von Meiko Weihnachtsgeschenke erhielten. Als Geschenk gab es was Süßes und einen Gutschein für einen ASV Bundesligaspiel Besuch in Grünwettersbach. Auch Meiko bekam als große Überraschung, ein Geschenk von unseren Kids überreicht. Einfach Mega! Ihr seid spitze!

Zur späteren Stunde fand dann das Spätzlesbrettturnier der Herren und Damen statt. Dieses Jahr zum ersten Mal in Form eines Doppel-Schleifchen Modus, dass sehr gut ankam und einen riesigen Spaß machte. Am Ende stand sich im Finale, Fabian/Anselm und Marcel/JJ gegenüber. Dieses gewann in einem spannenden Krimi, Fabian mit Anselm. Herzlichen Glückwunsch 💪 Anschließend wurde unser Gaumen mit leckerem Glühwein und Party Pizza verwöhnt. Danke an alle die mitgewirkt haben und wir wünschen allen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🧑‍🎄🎊🎉

+++ Bezirksmeisterschaften Pforzheim 2023 +++

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft wurde im Anschluss unseres Hobbyturniers am Samstag und Sonntag in Ispringen ausgetragen. Der TTF Ispringen war mit 12 Spielern dabei und verzeichnete einige Erfolge.

Hier die Platzierungen:

*Mixed:* 1. Platz für Sabrina und Meiko; *Damen:* 1. Platz für Sabrina im Doppel mit Indra Biendl /TTC Stein; 2. Platz im Einzel; Sabrina *Senioren Ü 40:* 2. Platz für Meiko und Rico im Doppel; *Herren A”* 1. Platz im Doppel für Jürgen und Julian, 2. Platz im Einzel für Jürgen, 3. Platz (geteilt) für Julian im Einzel *Jungen 19* Alvino Lucas, Achtelfinale; Elias Strambach Gruppenphase *Jungen 19 Doppel* Elias und Lucas, Viertelfinale *Jungen 13 Einzel* 3. Platz, Linus Geis *Jungen 15 Doppel* 3. Platz, Linus Geis/ Anselm Schröder *Jungen 15 Einzel* Linus Geis und Anselm Schröder Viertelfinale *Jungen 13 Einzel* Maurice Uckele, Achtelfinale *Jungen 13 Doppel* Richard Haug, Linus Geis, Viertelfinale

Herzlichen Glückwunsch unseren Jungs und Mädels 💪 Einen großen Dank an all unsere Sponsoren und Partner, Helfer und mitwirkende Mitglieder für ihren tollen Einsatz

+++ 3. Hobby,- Vereins- und Firmenturnier 2023 +++

Ein voller Erfolg war unser 3. Hobby-Vereins und Firmenturnier am vergangenen Freitag in der Ispringer Schulturnhalle. Mit 12 gemeldeten Teams ging es am frühen Abend an die Tischtennis-Tische. Man sah interessante Ballwechsel und spannende Spiele. Natürlich lag der Spaß am Spiel im Vordergrund. In den Pausenzeiten konnte man sich in der Kantine mit leckeren Schnitzeln und Maultaschen stärken. Nach den Gruppenphasen ging es dann in die Schlussphase und es wurde etwas ernster. Schließlich wollte jeder den begehrten Pokal in den Händen halten. Am Ende und zu später Stunde konnten wir die Sieger küren. Den dritten Platz teilten sich die Teams: “die Durchstarter” und “Kunzmann 2”. Der zweite Platz ging an “Old Schmetterhand” Und der erste Platz ging an den Titelverteidiger: “FKK”, der den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen durfte. Für alle Platzierten gab es Urkunden und Sachpreise.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Partner, und freuen uns, euch nächstes Jahr beim nächsten Hobbyturnier wieder begrüßen zu dürfen. Wer Lust hat den Schläger öfters zu schwingen, kann gerne auch zu unserem Training kommen.

Bezirksmeisterschaften 2022 Pforzheim

Hobbyturnier 2022 des TTF Ispringen für Firmen, Vereine und Partner