Herren 2

Spielklasse: Kreisliga Staffel 2

Ziel: Mittelfeld

Spieltag: Mittwoch 20:15

Mannschaftsführer: Uli Gräser – ttf-ispringen2@freenet.de

RangQ-TTRNameAStatus
2.11464Schmid, Michael
2.21396Kühn, Patrick
2.31373Schuler, Patrick
2.41376Bauch, Stefan
2.51324Kunert, Wolfgang
2.61322Jonait, Jürgen
2.71346Höschele,, Meiko
2.81361Lehmann, Sabrina
2.91258Gräser, Uli

Stand: 16.12.24

+++ Herrn II erfolgreich im Endspurt +++

Im letzten Vorrundenspiel in der Kreisliga Staffel 2 konnte man ohne Mühe den Tabellenletzten TTC Tiefenbronn III mit 9:2 bezwingen. Mit diesem Sieg überwintert man auf dem drittletzten Tabellenplatz und konnte somit die Abstiegsränge fernhalten. Nun gilt es in der Rückrunde Vollgas zu geben, um in der Kreisliga weiter Fuß zu fassen.

+++ Unglückliche Niederlage in Hohenwart +++

Unsere 2. Mannschaft musste im Kreisliga-Verbandsspiel auswärts gegen die SG-Hamberg/Hohenwart II antreten. Es ging ordentlich los mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und drei Einzelsiegen. Zwischenstand 1:5 für Ispringen. Doch dann kam die Wende. Die Gastgeber trumpften auf und ließen keine Punkte mehr liegen. So holte die SG Punkt für Punkt auf und beendete das Match mit 9:5. Schade, da war sicherlich mehr drin für unsere Jungs. Doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Es spielten im Doppel: Schuler/Gräser, Bauch/Kunert (1), Höschele/Garbatzki R.(1), Im Einzel: Schuler (1), Bauch (1), Kunert, Höschele (1), Gräser, Garbatzki Rico.

+++ Herren II kommt in Öschelbronn unter die Räder +++

Im Kreisliga-Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft aus Öschelbronn kamen unsere Jungs aus der zweiten unter die Räder. Mit einem viel zu deutlichen 9:2 mussten wir dem Gastgeber zum Sieg gratulieren. Schade, gab man drei Spiele im 5. Entscheidungssatz unglücklich ab und hätte bei Siegen den Spielverlauf sicherlich positiv ändern können. Es spielten für Ispringen: Bauch/Jonait (1), Schuler/Gräser, Höschele/Garbatzki R. Im Einzel: Schuler, Bauch, Jonait, Höschele (1), Gräser, Garbatzki R.

+++ Enges Spiel in Ottenhausen +++

Unsere 2. Mannschaft musste beim Liga Favoriten SG- Straubenhardt-Keltern III antreten. Beide Mannschaften gingen Ersatzgeschwächt an die Platte, was die Partie ausgeglichen gestaltete. So konnte man bis zu 5 Zählern anrücken. Leider fehlte am Ende etwas das Spielglück, um noch ein Unentschieden mitzunehmen. Schade. Es spielten: Höschele/Lehmann, Schuler/Gräser, Jonait/Garbatzki R. (1), Schuler (1), Jonait, Höschele (1), Lehmann (1), Gräser, Garbatzki R. (1)

+++ Deutlicher Heimsieg für Ispringen +++

In der Kreisliga Staffel 2 empfing unsere 2. Mannschaft die Gäste aus Büchenbronn zum Verbandsspiel. Dabei ging es in den Eingangsdoppeln erst mal gut los für Büchenbronn, die zwei Doppel für sich verbuchen konnten. Doch dann war für die Gäste nicht mehr viel zu holen. Lediglich einen Zähler konnten sie noch im Einzel mitnehmen. So holten unsere Jungs und Mädels einen 2:3-Rückstand auf und machten am Ende mit dem letzten Einzel von Stefan Bauch gegen Detlev Bischoff den Sack zu und siegten mit einem doch deutlichen 9:3!

Es spielten im Doppel: Bauch/Jonait, Schuler/Gräser, Höschele/Lehmann (1), im Einzel: Michael Schmid (2), Patrick Schuler (1), Stefan Bauch (2), Jürgen Jonait (1), Meiko Höschele (1), Uli Gräser (1)

+++ Knappes Ding in Neuhausen +++

Unsere 2. Mannschaft musste im Auswärtsspiel gegen den TTC Neuhausen antreten. Keine leichte Aufgabe für unsere Akteure, gilt Neuhausen als Favorit. Doch man startete ganz ordentlich mit zwei Doppelsiegen. Jedoch musste man die folgenden Einzel teilweise denkbar knapp in den Entscheidungssätzen abgeben. Nur Lehmann und Bauch konnten noch etwas Zählbares mitnehmen. Schade, mit etwas mehr Glück wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Es spielten: Schuler/Gräser, Bauch/Kunert (1), Höschele/Lehmann (1), Schuler, Bauch (1), Kunert, Höschele, Lehmann (1), Gräser.

+++ Herren II im C Pokal Viertelfinale +++

Im Achtelfinale gegen den TTC Tiefenbronn IV setzte sich unsere zweite Mannschaft mit einem glatten 4:0 Sieg durch und erreicht somit im C Pokal-Wettbewerb das Viertelfinale. Dieser Erfolg wurde nach dem Match gefeiert und man ist gespannt, welcher Gegner für die nächste Begegnung zugelost wird. Es spielten für Ispringen: Patrick Schuler (1), Meiko Höschele (1), Rico Garbatzki (1), im Doppel: Höschele/Garbatzki (1)